Es gibt momentan keine Hinweise darauf, dass Corona bei Hautieren eine Gefahr darstellt,  bzw. dass Haustiere wie Hunde oder Katzen ein Infektionsrisiko für den Menschen darstellen oder eine Rolle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 spielen. Unter diesem Link finden sie alle wichtigen und aktuellen Informationen zu Coronavirus (SARS-CoV-2 /Covid-19) bei Haustieren:

Vielen Dank und bleiben Sie gesund,
Ihr Praxisteam der Tierarztpraxis Puchheim

Corona bei Haustieren: Es gibt momentan keine Hinweise darauf, dass Corona bei Hautieren eine Gefahr darstellt,  bzw. dass  Haustiere wie Hunde oder Katzen ein Infektionsrisiko für den Menschen darstellen oder eine Rolle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 spielen. Corona bei Haustieren: Es gibt momentan keine Hinweise darauf, dass Corona bei Hautieren eine Gefahr darstellt,  bzw. dass  Haustiere wie Hunde oder Katzen ein Infektionsrisiko für den Menschen darstellen oder eine Rolle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 spielen. Unter diesem Link finden sie alle wichtigen und aktuellen Informationen zu Coronavirus (SARS-CoV-2 /Covid-19) bei Haustieren: https://www.fli.de/de/aktuelles/tierseuchengeschehen/coronavirus/ Grundsätzlich gilt immer: Befolgen Sie die aktuellen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Schutz der Gesundheit vor COVID-19. Wir sind für Sie weiterhin zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für sie da. Um jedoch ein zu volles Wartezimmer zu vermeiden, bitten wir Sie wenn möglich immer einen Termin auszumachen oder oder sich telefonisch bei uns vorher anzumelden. Einen kleinen Ratgeber zu Verhaltensmaßnahmen beim Besuch der Tierarztpraxis und weitere Informationen zu Corona bei Haustieren finden sie unter diesem Link:  https://www.fecava.org/wp-content/uploads/2020/03/FECAVA_Corona_A4_03-2020_GER_PET-OWNERS.pdf